Hochzufriedene Kunden. Dank höchster Qualität.

Einen elativum Kunden erkennt man ganz leicht – an seinem zufriedenen Lächeln. Der Grund liegt auf der Hand. elativum steht für exzellente Sprachlösungen, die höchste Qualitätsstandards erfüllen. Getreu diesem Versprechen arbeitet unser Team ausschließlich mit den Besten der Branche zusammen. Das Ergebnis: erstklassige Fachübersetzungen, die unsere Kunden nicht nur glücklich, sondern manchmal auch ein bisschen sprachlos machen.

Das “Vier-plus-zwei-Augen”-Prinzip: Qualitätsmanagement à la elativum.

Der für elativum typische, hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich selbstverständlich auch in unseren Abeitsprozessen wider: Im Rahmen unseres erprobten “Vier-plus-zwei-Augen”-Prinzips wird jedes Dokument von einer Fachkraft übersetzt und im Anschluss von einem Lektor geprüft. Die finale Kontrolle erfolgt über den jeweils zuständigen Projektmanager. Kurz: Als unser Kunde können Sie sicher sein, dass Ihre Dokumente von Fachleuten mit beispiellosen sprachlichen Fertigkeiten und fundierten Fachkenntnissen bearbeitet werden.

Drei Köpfe, sechs Augen, ein Ziel: erstklassige Fachübersetzungen.

Das elativum Qualitätsmanagement ist geprägt durch drei wesentliche Komponenten:

  • unsere Linguisten: fachliches Know-how und sprachliches Geschick,
  • unsere Qualitätskontrolle: strikt eingehaltene Prozesse und sorgfältige Prüfung jedes einzelnen Projektschritts sowie
  • unsere Projektmanager: jederzeit ansprechbar, kunden- und lösungsorientiert